Nun steht schon eine 2 vor dem zweistelligen Datum. Wow, wie schnell die Zeit verflogen ist. Dein Mami-Adventskalender beinhaltet heute ein Wärmekissen mit Walmotiv - für dein Baby und dich. Außerdem haben wir die liebsten Weihnachtslieder aus dem Mami-Team zusammengestellt. Hör doch mal rein! 

Die liebsten Weihnachtslieder aus dem Mami-Team

Welches Weihnachtslied magst du am liebsten? Wir haben mal im Team herumgefragt und die absoluten Lieblinge auf dieser Playlist gesammelt. Diese Songs sorgen für gute Laune, Besinnlichkeit und bringen dich bei diesem Endspurt so richtig in Weihnachtsstimmung!

Hier geht's zur Playlist
wal-kissen-mami-countdown-kalender-advent.jpg__PID:fb73dfe3-d462-4deb-b61f-4cb99da3d4be

Wärmekissen für kalte Tage

Das Wärmekissen aus GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle wurde mit 100% Senfkörnern gefüllt. Trotz ihres geringen Gewichts haben die Senfkörner eine hohe Wärmespeicherkapazität, was Sie zur idealen Füllung macht. 

Erhitzen kannst du das Kissen auf unterschiedliche Arten:

- im Backofen bei max. 110 Grad Celsius für max. 3 Minuten

- in der Mikrowelle bei max. 180 Watt für max. 1 Minute

- für längere Zeit auf einem handwarmen Heizkörper

Wann und wofür brauche ich ein Wärmekissen? 

Babys können ihre Körpertemperatur noch nicht so gut regulieren wie Erwachsene, was sie empfindlicher gegenüber Temperaturen macht. Insbesondere im Winter kann ein Wärmekissen eine tolle Unterstützung sein, um Deinem Baby zusätzliche Wärme zu schenken – ob zuhause oder beim Spaziergang im Kinderwagen. Doch nicht nur im Winter ist das Wärmekissen eine praktische Hilfe:

- Wärme hat auf viele Babys eine entspannende Wirkung. Zum Kuscheln eingesetzt beruhigt das Körnerkissen, aber auch das Ertasten der Füllung bereitet kleineren Kindern jede Menge Freude.
- Ebenso kann es das Einschlafen erleichtern und für eine angenehme Schlafumgebung sorgen. Lege dafür das warme Kissen vor dem Schlafengehen ins Bettchen. Sobald Dein Baby eingeschlafen ist, solltest Du das Kissen aus dem Bett nehmen, da sonst die Erstickungsgefahr erhöht ist.
- Wärme ist ein bewährtes Mittel, um Schmerzen zu lindern und Verkrampfungen zu lösen. Ein Wärmekissen kannst Du Deinem Baby bei Bauchweh, Koliken, Zahnungsbeschwerden oder Muskelverspannungen anbieten.
-Außerdem regt ein warmes Kissen die Darmtätigkeit an und kann so bei Verstopfung helfen.
-Ebenfalls können Wärmekissen bei einer Erkältung für etwas Linderung sorgen. Hat Dein Baby allerdings eine erhöhte Temperatur, solltest Du auf den Einsatz unbedingt verzichten.

Nur noch...

... bis Weihnachten.