Top 5 Ideen deine Schwangerschaft zu verkünden

Unsere besten Ideen, wie du deine Schwangerschaft kreativ verkünden kannst.

Es ist die wunderschönste Tatsache der Welt: Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch!♥ Du kannst dein Glück bestimmt gar nicht fassen und möchtest es am liebsten allen deinen Lieben erzählen. Doch wie macht man das eigentlich am besten. Damit du weißt, wie du kreativ sagst "Ich bin schwanger!", haben wir dir unsere Top 5 Wege, wie du deine Schwangerschaft verkündest, zusammengestellt.

 Wann verkündet man am besten die Schwangerschaft?

Eigentlich ist es jedem selbst überlassen, wann man mit der frohen Kunde herausrückt. Viele halten sich aber daran die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft vergehen zu lassen, um dann all ihre Lieben zu informieren.

Top 5 – Schwangerschaft verkünden

1. Symbolischer Euro

Man kennt ihn, wenn es um den guten Zweck geht: Den symbolischen Euro. Aber auch zum Schwangerschaft verkünden, ist eine Mini-Überweisung eine witzige Idee. Wie wäre es also, wenn du den Großeltern to be auf ihr Konto einen Euro sendest und im Verwendungszweck die frohe Botschaft hinterlässt: Ihr werdet Großeltern! Da werden sie bestimmt Augen machen.

2. Geschwisterchen 2.0

Wenn ihr bereits ein Kind habt, ist es eine super süße Idee, ihm oder ihr ein T-Shirt anfertigen zu lassen mit einer Aufschrift ala "Große Schwester" oder "Großer Bruder". Macht ein niedliches Foto vom großen Geschwisterchen, wenn es das Shirt anhat und verkündet so den Familienzuwachs.

3. Beiläufige Notiz

Wenn du deinem Partner auf aufregend unaufregende Weise mitteilen willst, dass er Papa wird, dann probiere doch mal folgendes. Wenn du morgens die Erste im Bad bist, bereite eine kleine Haftnotiz mit dem Satz "Du wirst Papa!" vor und klebe in an den Badezimmerspiegel. Dann warte bis dein Liebster sich fertig macht im Bad und er die Botschaft entdeckt. Dann könnt ihr euch glücklich in die Arme fallen. (Für Profis: Du kannst natürlich die Botschaft auch an den vom Duschwasser angelaufenen Badezimmerspiegel schreiben.)

4. Was ist in der Box?
Egal wem du deine Schwangerschaft mitteilen willst, diese Idee ist süß und einfach gemacht. Kaufe eine kleine Geschenkbox und einen Schnuller dazu. Entweder du stellst das kleine Geschenk an einen Ort, an dem es die Person auf jeden Fall finden wird. Oder du übergibst es direkt ohne Kommentar und wartest auf die Reaktion. Wenn du deinen Partner überraschen willst, könntest du sogar wie beim Heiratsantrag auf die Knie fallen. ;)

5. Babyleichtes Puzzle

Wenn du das erste Ultraschallbild von eurem Kind in den Händen haltet, lasse ein Puzzle davon anfertigen. Schicke es der Person, die du überraschen willst, per Post und lege eine Nachricht bei, dass er oder sie es unbedingt fertig puzzlen soll.

 

Pinne unsere Tipps zum kreativen Verkünden deiner Schwangerschaft bei Pinterest.
Blogartikel zu anderen Schwangerschaftsthemen findest du hier.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen