Die 8 ist das Zeichen für die Unendlichkeit... Na zum Glück müssen wir nicht mehr so lange auf Weihnachten warten. Der Body aus dem heutigen Türchen passt perfekt zum Mützchen vom ersten Dezember. Kannst du dir schon vorstellen, wie dein Kleines fröhlich darin herum strampelt? Heute schwelgen auch wir ein wenig in Erinnerungen und Sina aus dem Mami Countdown Kalender Team erzählt von ihren Weihnachtserinnerungen aus der Kindheit. Weißt du schon welche Traditionen du der nächsten Generation aus deiner Kindheit weiter geben möchtest? Oder hast du Ideen, die du ganz neu etablieren möchtest?

Baby-Body mit Wal-Muster

Der Baby-Body, passend zur Mütze aus dem ersten Türchen, zeigt kleine Blauwale, die in alle Richtungen schwimmen. Hochwertig ist der Stoff übrigens auch. Die Bio-Baumwolle ist Fairtrade und der Body wurde außerdem GOTS-zertifiziert. Das bedeutet, dass das süße Kleidungsstück unter sicheren Bedingungen und mit fairer Bezahlung hergestellt wurde.

Und ja, wir geben zu: Dein Kleines wird schnell aus dem Body rauswachsen. Aber ein Stückchen werden die Wale deinen Schatz begleiten...

Sinas Weihnachtsfest

Wenn ich an Weihnachten in meiner Kindheit denke, fällt mir als aller erstes das gemeinsame Plätzchenbacken ein. Ich habe es geliebt, den Teig zu kneten, auszustechen und nach dem backen alles zu dekorieren. Genau das mache ich auch jetzt noch gerne.

Gemeinsames basteln mit meiner Oma hat mir auch immer viel bedeutet. Wir haben früher das ganze Jahr lang diese Aludeckel der Milchflaschen gesammelt. Diese habe ich dann in der Adventszeit zerschnitten, gerollt und Weihnachtssterne daraus gebastelt. Meine Oma hat sie dann an den Weihnachtsbaum gehängt und für das nächste Jahr aufgehoben, auch wenn sie dann schon ganz zerquetscht waren. 

Nur noch...

... bis Weihnachten.