Es ist der siebte Tag unseres Adventskalenders und heute haben wir ein leckeres Rezept und einen Knisterwal für dich!

wal-mami-countdown-kalender.jpg__PID:73dfe3d4-625d-4bb6-9f4c-b99da3d4bed5

Knisterwal für dein Baby

Dieser niedliche Knisterwal freut sich auch jetzt schon auf deinen kleinen Schatz. Seine beiden Laschen eignen sich hervorragend zum Aufhängen - zum Beispiel am Kinderwagen, an eine Wiege oder an einen Spielbogen. Außerdem kannst du ihn auch an einer Schnullerkette befestigen, damit er immer schön in der Nähe bleibt. 

Knisterspielzeug ist schon früh aufregend für das Kind und regt spannendes Ertatsten an. Das Geräusch ist besonders interessant für die Kleinen und die Oberfläche ist auch sanft zur Babyhaut.

Der Knisterwal wurde aus 100 % GOTTS zertifizierter Bio-Baumwolle gefertigt. 

Weihnachtlicher Tassenkuchen

Screenshot 2023-11-26 at 19.29.07.png__PID:db1ac3e5-ec36-421c-ae87-86b0e5722bfa

Dieses Rezept geht besonders schnell und ist super lecker! Falls du dich vegan ernährst, haben wir dir gleich die möglichen Alternativen mit aufgeschrieben.

Du brauchst für einen Tassenkuchen:
- 30g Butter oder vegane Butter
- 55g Zucker
- 1 Prise Salz
- 1 Ei oder 75ml Apfelmus
- 3 EL Milch oder Pflanzenmilch
- 60g Mehl
- 0,5 TL Backpulver
- 2 EL Kakaopulver
- 0,5 TL Lebkuchengewürz
- etwas Öl zum Einfetten

So geht's:
Fette deine Tasse (mindestens 350 ml Fassungsvermögen) ein und mische darin Butter, Zucker und Salz mit einem Schneebesen, bis die Masse weiß wird. Gib die übrigen Zutaten dazu und verrühre sie kurz zu einem glatten Teig. In der Mikrowelle backst du nun den Kuchen bei 950 Watt für 2:30 Minuten. Vorsicht, heiß!

Lass den Kuchen in der Tasse für ein paar Minuten abkühlen und lass ihn dir gut schmecken.

Nur noch...

... bis Weihnachten.