Einen fröhlichen 1. Dezember und ein herzliches Willkommen zum Online Mami Adventskalender 2023. Heute beginnt die lang ersehnte Adventszeit und du kannst endlich das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen!

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, unvergleichbar mit allen anderen Phasen des Lebens. Im Advent geht es gleichzeitig viel um Ruhe, Vorfreude und Erwartung. Was ist also besser als die beiden Aspekte zu verbinden?

Im Adventskalender findest du jeden Tag einen QR-Code den du scannen kannst, um auf die jeweilige Seite zu kommen. Hier findest du täglich weihnachtliche Tipps, Inspirationen und Anregungen, sowie natürlich weitere Infos zu den Inhalten der Türchen und auch ein Gewinnspiel.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!
Sina & Jo vom Mami-Countdown-Team

Weihnachtsfilm Quiz

Passend zum Start der Weihnachtszeit haben wir für das heutige Türchen ein kleines Filmquiz vorbereitet. Die folgenden Emojis stellen einige der beliebtesten Weihnachtsfilme dar. Vielleicht stimmt dich der eine oder andere Klassiker ja bereits auf die kommenden Weihnachtswochen ein. Die Lösungen findest du weiter unten auf dieser Seite, aber nicht schummeln!
Viel Spaß beim Rätseln!

1. 👦 🏠

2. 💤 ⬅️ 🎄

3. 🎄 ❎

4. 👩‍❤️‍👨 👩‍❤️‍👨 👨‍❤️‍👨👨‍👦

5. ❤️ ❌ ✈️

6. 🌰 🌰 🌰 

Dein heutiges Türchen

Baby Mütze

Den Auftakt macht die niedliche Babymütze mit kleinen Walen. Die Mütze wurde zu 100% aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle gefertigt. On top trägt sie ein Fair Trade Siegel und wurde unter fairen und sicheren Bedingungen herstellt.

Kannst du dir schon den kleinen Kopf vorstellen, der einmal von der Mütze gewärmt wird? Ganz egal wie weit du jetzt in der Schwangerschaft bist, dein Körper leistet gerade einiges um dieses kleine Wesen wachsen zu lassen!

Lösung:

1. Kevin - Allein Zuhaus
2. Nightmare Before Christmas
3. Der Grinch
4. Tatsächlich … Liebe
5. Liebe braucht keine Ferien
6. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nur noch...

... bis Weihnachten.