Die besten Schwangerschafts-Apps 2021

Die besten Schwangerschafts Apps 2020 2021 für werdende Mütter

Schwangerschaftsratgeber, Info-Broschüren vom Frauenarzt und Ratschläge von befreundeten Mamas sind eine gute Informationsquelle für die Schwangerschaft. Wer sich gern auch mobil und interaktiv als Schwangere begleiten lassen will, kann einen Blick auf unsere Liste der besten Apps aus unterschiedlichen Kategorien für die Schwangerschaft und für die Zeit nach der Geburt werfen.

Entwicklung in der Schwangerschaft

Es ist super interessant Schwangerschaftswoche für Schwangerschaftswoche zu verfolgen, wie dein Kind in die wächst und welche Entwicklungsstadien es durchläuft. Diese Apps begleiten dich informativ durch alle Schwangerschafts Trimester hindurch und geben dir nicht nur Hinweise zum Wachstum deines Kindes, sondern auch über die Veränderungen deines Körpers.

Gesundheit in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft muss man auf verschiedene Dinge achten, um für sein Kind und sich selbst gesund zu bleiben. Dabei helfen dir folgende Apps auf dein Essen zu achten, Sport zu machen und auf deine Gesundheit zu achten.

Lebensmittel in der Schwangerschaft

  • Lebensmittelampel Schwangerschaft (als kostenlose light Version) für Android | für iOS
  • Schwanger und Essen für Android | für iOS

Bewegung in der Schwangerschaft

Medikamente in der Schwangerschaft

Apps für werdende Papis

Es ist so aufregend schwanger zu sein und das nicht nur für dich. Immerhin heißt es ja nicht umsonst "Wir sind schwanger". Auch werdende Väter möchten gern dabei sein und interessieren sich brennend für alle Informationen zu ihrem Kind und wie sie ihre Partnerin gebührend unterstützen können. Und genau deshalb gibt es für sie folgende Apps.

Nützliche Apps für Schwangere

Alle interessanten Applikationen, die dir sonst in der Schwangerschaft helfen können findest du hier. Egal ob z.B. beim Namen aussuchen oder To-Dos im Auge behalten, sind sie eine Unterstützung für dich.

Namensauswahl

Ultraschall lesen lernen

  • ScanBaby nur für iOS

Fotobearbeitungsapps für Schwangere

To-Do-Liste für die Schwangerschaft

  • Schwangerschaftscheckliste für Android | für iOS

Wichtige Apps für die Geburt und das Wochenbett

Vielleicht haben ja schon die Vorwehen eingesetzt und du bereitest dich so langsam auf die Geburt deines Babys vor. Um in der aufregenden Situation immer den Überblick zu behalten, gibt es viele digitale Helferlein. So kannst du deiner Entbindung und dem Wochenbett entspannter entgegen blicken.

Wehenzähler

Geburtsvorbereitung durch Meditation

Digitaler Stilltracker

Apps für die Entwicklung deines Babys

Nun ist dein Schatz endlich da und du beobachtest jeden Tag gespannt seine oder ihre Entwicklung. Die erste Zeit ist sehr intensiv für euch und euer Baby gleichermaßen. Es macht schnell viele Fortschritte und entwickelt sich rasant. Mit folgenden Babytrackern bleibst du immer up to date.

Apps für den Mami-Alltag

Und was gibt es noch so nützliches für dich als frisch gebackene Mami? Vernetze dich mit anderen Mamas online, tausche Klamotten, aus denen dein Liebling schon herausgewachsen ist oder beruhige dein Kleines mit monotonen Geräuschen, damit es besser schlafen kann. Die folgende Applikationen helfen dir dabei.

Die besten Apps 2021 für deine Schwangerschaft
Mehr Blogartikel zum Thema Schwangerschaft ♥

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen